Home
Aktuell
Veranstaltungen
Termine
Presse-Echo
Archiv
Stadtansichten Weil der Stadt
Vereinsnachrichten
Diskutieren Sie mit!
Kontakt
Newsletter bestellen
Sitemap

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gründungsversammlung des Bürgerforums Weil der Stadt fand im Gasthaus Ochsen in Münklingen, am 5.11.2004, 20:00 Uhr statt.

Wir danken allen Mitgliedern und Interessenten für die gelungene Vereinsgründung!

Zweck des Vereins ist es, ein überparteiliches Forum zur offenen politischen Diskussion in Weil der Stadt und seinen Teilorten einzurichten und darüber hinaus eine Plattform für gezielte Bürgerbeteiligung in kommunalen Angelegenheiten zu stellen und Beiträge bei kommunalen Entscheidungen einzubringen.

Die Idee zur Vereinsgründung entstand nach der Bürgermeisterwahl, als sich 21 Weil der Städter aus unterschiedlichen politischen Lagern zusammensetzten, um die positive Initiative der Bürgerbeteiligung während des Wahlkampfes aufzugreifen.

Mitglied kann jede voll geschäftsfähige natürliche Person werden.